In der Kunst
ist die Wissenschaft
ein Werkzeug

art engineering wurde 1981 von Dorothea Wickel, Paul Bliese und Prof. Eberhard Fiebig gegründet. Neben dem individuellen Werk jedes Einzelnen wird so die erfolgreiche frühere Zusammenarbeit an der Universität Kassel konsequent fortgesetzt.

In langjähriger Kooperation mit Ingenieuren und Künstlern haben wir ein Netzwerk kompetenter Partner gebildet, das in der Lage ist, jede kulturelle Aufgabe zu lösen.

Die Anwendung neuer Verfahren und Erkenntnisse ist für uns so selbstverständlich wie die Beherrschung der traditionellen Techniken der Kunst.

Für uns ist die Kunst eine cross disciplinary aktivity. In diesem Sinne verstehen wir uns nicht als Vertreter einer Stilrichtung oder Tendenz, sondern als interdisziplinäres Netzwerk, fähig, aufgabenorientiert Strategien zu entwickeln und erfolgreich zu verwirklichen.

Im Dialog mit Partnern und Auftraggebern sind wir bestrebt, jedem Werk eine unverwechselbare Prägung zu geben. Wir widmen uns stets dem gesamten Feld der gestellten Aufgabe. Nur so erlangt jedes Werk Signifikanz, die nicht nur neu, sondern richtig, weil von Dauer ist.

TRENDS KOMMEN UND GEHEN. WERTE BLEIBEN.